Veranstaltungen

24.02.18 10:00 Uhr: Konferenz Kinderbunte Nordkirche - Kinderbeteiligung verändert Kirche

mehr...

alle anzeigen

24.02.18 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Konferenz Kinderbunte Nordkirche - Kinderbeteiligung verändert Kirche

Kinder machen lebendig. Kinder leben in der Gegenwart. Kinder verbinden. Kinder halten jung. Kinder schaffen Spielräume. Kinder können streiten und lieben. Kinder sind in Bewegung. Kinder stören die Ordnung. „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann könnt ihr nicht ins Reich Gottes Kommen!“, sagt Jesus. Die Arbeit mit Kindern ist eine Kraftquelle für die Kirche. Wer den Kleinen Halt und Heimat gibt, baut an der Zukunft. Genau das wollen wir zusammen tun auf diesem kinderbunten Nordkirchentag: Nach vorne schauen – Synergien schaffen, uns verbinden und an einer Kirche bauen, in der die Lebendigkeit der Kinder mehr Raum hat. Eingeladen sind alle, die in der Kirche mit Kindern arbeiten, Ideen und Perspektive suchen und nicht alleine bleiben wollen auf diesem Weg. Was ist schon da? Was brauchen wir? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen und beflügeln? Auf diesen Spuren wollen wir in den Himmel blicken und die Kirche beleben. Schirmherrin ist Bischöfin Kirsten Fehrs. Herzlich willkommen!


Informationen

Veranstalter: Vernetzung der Arbeit mit Kindern in der Nordkirche
Ort: Dom zu Lübeck, Mühlendamm 2 - 6, 23552 Lübeck
Leitung: Raute Martinsen
Kontakt: www.himmelsblicker.de