Veranstaltungen

22.04.20 09:30 Uhr: Theologische Gespräche mit Kindern - Theologie mit, von und für Kinder

mehr...

alle anzeigen

22.04.20 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

Theologische Gespräche mit Kindern - Theologie mit, von und für Kinder

Wo ist der Himmel? Was geschieht nach dem Tod mit meinem Opa? Kinder stellen große Fragen und achten nicht darauf, ob gerade Zeit ist für große Gedanken. Wie gehe ich mit diesen Fragen um, wenn ich gerade zehn paar Schuhe zuschnüren muss? Was sage ich, wenn ich selbst keine Ahnung habe oder mir den Himmel ganz anders vorstelle? An diesem Fortbildungstag werden verschiedene Methoden geübt, Kinder bei ihren Fragen zu begleiten, ohne sofort die eigene Antwort anzubieten. Es gibt Tricks und Tipps für Situationen zwischen Tür und Angel und für den Umgang mit Fragen, die uns unangenehm sind. Dadurch können theologische Gespräche mit Kindern auf Augenhöhe geführt werden. Anmeldung bis 11. März 2020


Informationen

Veranstalter: Diakonie Hamburg
Ort: Diakonisches Werk Hamburg, Königstraße 54, Raum 7, 22767 Hamburg
Leitung: Pastorin Antoinette Lühmann
Kosten: 80 Euro inkl. Mittagessen
Kontakt: Diakonie Hamburg: www.diakoniehh.de/fobi-kita