Veranstaltungen

22.04.20 09:30 Uhr: Theologische Gespräche mit Kindern - Theologie mit, von und für Kinder

mehr...

alle anzeigen

11.11.20 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

Gottesdienst mit Kindern und Eltern – eine Einführung

Womit fangen wir an? Wer darf eigentlich segnen? Wie kann ich ein Gebet anleiten? Muss ich mich am Kirchenjahr orientieren? Wie stimme ich Lieder an, damit sich alle trauen mitzusingen? An diesem Tag werden Schritt für Schritt die einzelnen Elemente eines Gottesdienstes (mit Kindern und auch mit Eltern) vorgestellt und anhand von Beispielen ausprobiert. Es gibt viel Zeit zum Üben und Raum für alle Fragen rund um den Gottesdienst, die man sich noch nie zu fragen getraut hat. Anmeldung bis 30. September 2020


Informationen

Veranstalter: Diakonisches Werk Hamburg
Ort: Diakonisches Werk Hamburg, Königstraße 54, Raum 7, 22767 Hamburg
Leitung: Antoinette Lühmann, Pastorin und Jan Keßler, Popularmusiker
Kosten: 80 Euro inkl. Mittagessen
Kontakt: Diakonie Hamburg: www.diakoniehh.de/fobi-kita